WOMO-Umbau, Seite 3

Zur ersten Seite …
Zur zweiten Seite …

Staukiste innere Befestigung
Befestigt sind die Kisten mittels eines Aluwinkels auf der Innenseite zur Bodenplatte und der Außenwand zum Seitenteil.
Anzumerken wäre, dass meine Kisten keinen Boden haben und damit unbedingt vor dem ausbauen ausgelehrt werden müssen. Die Eckverbindung der Seitenteile wurde mit einer dreieckigen Holzleiste ausgeführt, die geleimt und verschraubt wurde.
Auch schön zu sehen sind die Sicherungsbleche in denen meine Liegefläche einrastet, wenn die Teile in Schlafposition sind.
Staukiste mit Zwischenboden
Da ich keine vorstehenden Teile an meinen Zwischenböden haben wollte, musste ich auf einen Griff verzichten und hab einfach ein Loch zum Durchgreifen gebohrt.
Elektrik im Seitenfach
In den Seitenteilen habe ich noch jeweils 3 kleine Staukästen angebracht. In den vorderen und hinteren sind je eine 12 Volt-Steckdose eingebaut. Im Mittleren rechts befindet sich ein kleiner Sicherungskasten und eine Schalterleiste mittels der ich die rechten und linken Steckdosen, die Steckdose für die Kühlbox (hinten unter dem Beifahrersitz) und für die zusätzliche Innenraumleuchte einzeln absichern und schalten kann.
Dadurch das sich die Isolierung unter der Bodenplatte nicht so weit wie geplant zusammen gedrückt hat, sind die Oberkanten der Kisten jetzt etwas höher als die Unterkanten der Öffnungen in die Seitenkästen. Was optisch im ersten Moment recht ungewöhnlich ist, ist von der Bedienung her einfach klasse. Gedacht waren die Fächer übrigens für Kleinteile wie Stifte, Tempos usw. oder beim schlafen für den Tascheninhalt den man nicht offen auf den Sitz legen aber dennoch bei der Hand haben will.
Seitenfach innen
Die Fächer sind etwa 8 cm tief 25 bzw. 35 cm lang und 24 cm hoch (Öffnung 12 cm hoch).
Die neue Innenbeleuchtung
Die zusätzliche Innenraumleuchte. Schlicht, einfach preiswert.
Die herausnehmbaren Bodenbretter
Vor dem linken vorderen Seitenfenster im Laderaum hat mein Tisch und das 2. Teil der Liegefläche seinen Platz gefunden. Hier stört es am wenigsten und ist doch immer dabei. Der obere Befestigungspunkt greift übrigens in die Fensterführung und stützt sich auf der Kante der Tischplatte ab.
Linke Staukiste mit Tischbein
Die untere Leiste an der Kiste ist übrigens das Tischbein in Ruhestellung. Im Einsatz wird es einfach senkrecht auf seine Halteschrauben aufgeschoben. Dafür auch der Spalt zwischen den Bettauflagen der hinteren und der mittleren Kiste.

Zur vierten Seite …